Seitenanfang

Westdeutsches Kanalnetz, Lippe und Seen online –
Orientierung für Angler am Gewässer!


Im Oktober 2021 starteten der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe und der App-Dienstleister angeln-in  mit einer Kooperation in die Herbstsaison.
Der Verband brachte seine Fischereirechte an eigenen Gewässern und Pachtgewässern, darunter das gesamte westdeutsche Kanalnetz und weite Strecken der Lippe in die Smartphone-App ein, die bislang hauptsächlich Gewässer im westlichen Niedersachsen abbildete.

In der App werden unter Bezugnahme auf den eigenen Standort die Angelstrecken sowie Einschränkungen und die geltenden Regelungen angezeigt. „Mit dieser technologischen Hilfe sollen die Angler sich am Wasser besser zurechtfinden und die Angelfischerei in dem sicheren Gefühl genießen können, sich an einer zugelassenen Strecke zu befinden. Aufgrund der z. T. komplizierten Verhältnisse, vor allem an der Lippe, war dies vorher nicht immer einfach", so der Geschäftsführer des Landesfischereiverbandes Dr. Michael Möhlenkamp.
 

Von Anglern für Angler


Die App wird von Anglern für Angler betrieben und ist kostenlos in den gängigen App-Stores erhältlich. Der Idealismus, die Angelleidenschaft und die fachliche Zusammensetzung und Kompetenz des Teams in der noch jungen Firma waren für uns ausschlaggebend für die Zusammenarbeit, betont der Geschäftsführer.

„Dem Ziel, ein dichtes Netz aus Angelgewässern anzeigen zu können und damit dem Angler die Erschließung neuer Angelgewässer zu ermöglichen, kommen wir durch die Kooperation mit dem Verband aus Westfalen einen großen Schritt näher", bestätigt Ingo de Jonge von angeln-in.

 


powered by webEdition CMS