Seitenanfang

 

Schulung für Ausbildungsleiter

Der LFV bietet einmal im Jahr eine Schulung für Ausbilder an.

Qualifizierungslehrgänge

Etwa 70 Vorbereitungslehrgänge auf die Fischerprüfung sind von uns zertifiziert worden. Damit bieten wir mit unseren Vereinen ein fast flächendeckendes Netz für die Ausbildung von angehenden Anglern an.
Wir bedanken uns für die konstruktive Zusammenarbeit und den
intensiven Austausch mit den Ausbildern und den Vereinen.
Das Ausbildungswesen ist uns wichtig, denn es bietet die Gelegenheit,
allen Anglern Werte und Verhaltensregeln über das reine Prüfungswissen hinaus mit auf den Weg zu geben.
Für Vereine besteht weiterhin die Möglichkeit, die Vorteile einer Vereinsmitgliedschaft herauszustellen und für einen Vereinsbeitritt zu werben.

In den Qualifizierungslehrgängen wollen wir den Ausbildern neue Erkenntnisse der Fischereibiologie sowie didaktische und methodische Hinweise vermitteln und den Austausch untereinander fördern. Der nächste Lehrgang wird im Frühjahr 2023 stattfinden. Wir freuen uns darauf, die Ausbilder dann nach Möglichkeit wieder persönlich zu sehen. Themenvorschläge für diese Veranstaltung nehmen wir gerne entgegen. Ihre Wünsche und Fragen werden wir berücksichtigen, denn nur gemeinsam können wir ein attraktives Angebot schaffen, das sich von einer reinen Online-Wissensvermittlung abhebt.

powered by webEdition CMS