Seitenanfang

Herzlich Willkommen bei der Jugend im LFV

Um die Jugendleiter*innen unserer Mitgliedsvereine bestmöglich in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit zu unterstützen, hat der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e. V. ein umfangreiches Angebot geschaffen.
Auf den folgenden Seiten findet Ihr alle Informationen für eine verantwortungsvolle und erfolgreiche Jugendarbeit. Zusätzlich gibt es einen Downloadbereich, Inspirationen aus anderen Vereinen sowie Fortbildungsangebote und Veranstaltungen. Solltet Ihr weitere Fragen haben, meldet Euch gerne direkt bei uns: Eure Ansprechpartner*innen beim LFV


Aktuelles

Jugendveranstaltungen in Zeiten von Corona
Stand 15.06.2020

Kinder und Jugendliche sind besonders durch die Situation der letzten Monate betroffen gewesen. Die lange häusliche „Isolation" war für diese Altersgruppe besonders schwer und mit sehr vielen sozialen Einschränkungen behaftet. Der Bedarf bei den Kindern, sich wieder auszutauschen und gemeinsam Zeit miteinander am Wasser zu verbringen, ist dementsprechend hoch. Zudem sind die Sommerferien in NRW bereits gestartet und Angelvereine können nun einmal mehr beweisen, dass hier tolle und wichtige Angebote für Kinder und Jugendliche bereitstellen werden.

Jugendleiter*innen-Angeln 2020
04. bis 06. September in Dingden

Der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e. V. lädt die Jugendleiter*innen seiner Mitgliedsvereine zu einem gemeinsamen Angeln in Dingden ein. Der ASV Dingden e. V. stellt uns in diesem Jahr sein Gelände und mehrere Gewässer zur Verfügung. Nutze die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten aus dem gesamten Verbandsgebiet zusammenzukommen, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und gemeinsam zu angeln. Für den Samstag ist zudem eine Fortbildungsaktion mit Clemens Freiesleben, Fachkraft für Jugendarbeit der Fischerjugend NRW, geplant.